Oh, sweet wedding

Von der kleinen großen Vorfreude auf die Hochzeitstorte

Hach ja, pappsatt – und dann setzt der Appetit alle Vernunft außer Kraft und die süßen Köstlichkeiten zergehen auf dem Gaumen des Hochzeitsgastes. Wer sich auf die Suche nach der passenden Versuchung macht, taucht ein in eine fabelhafte Zuckerwelt: Hochzeitstorten, Cupcakes, Cake Pops, Donuts, Cookies, Macarones und andere süße Kleinigkeiten entzücken auf wundersame Weise.

Der Newcomer – Candy Buffet

Mini-Cake, Cupcakes, Bonbons, Lollis, Schaumzucker – einfach fantastisch. Braut und Bräutigam können sich aus unzähligen Leckereien Liebstes zusammen stellen und den Hochzeitsgästen einen zuckersüßen Gaumen- und Augenschmaus bescheren.

Der Sweet Table ist ein festliches Highlight und gleichzeitig eine Alternative zum klassischen Gastgeschenk, denn jeder kann sich seine Lieblingssüßigkeiten einfach mit nach Hause nehmen.

Der Klassiker – die Hochzeitstorte

Es gibt sie in den verschiedensten Varianten. Je nach Stil der Hochzeit und Budget kreieren Konditoren süße Träume nach individuellen Geschmack. Besonders beeindruckend ist natürlich ein filigran verziertes, mehrstöckiges Kunstwerk, aber auch eine fruchtig-frische Erdbeer-Herztorte sorgt für Aufsehen. Eine Herausforderung mit Schmackes: wie wäre es, wenn Sie Ihre besten Freunde beauftragen, eine Hochzeitstorte zu fertigen? Mit ein wenig Kreativität, Zeit und dem richtigen Hochzeitstorten-Rezept wird das Unmögliche möglich. Der Backspaß ist garantiert und der Genuss ganz sicher unvergesslich.

Grooms Cake

In Amerika feiert der Groom‘s Cake derzeit sein süßes Comeback – in unseren Gefilden wird er gerade erst entdeckt. Diese Torte wird speziell für den Bräutigam gefertigt und ist ein persönliches Geschenk der Braut an Ihren Ehemann. Das Design richtet sich nach dem Geschmack und den Interessen des Bräutigams.

Für Kinder – die Wundertüte

Gummibärchen, Schokolade, Kaugummis... alles was das Kinderherz begehrt – immer eine tolle Überraschung, die schon bei den Kleinsten in Erinnerung bleibt. Wichtig: die Tüten sollten altersgerecht befüllt werden. Besser keine sauren Bonbons für Kleinkinder und die Größeren mit Reiswaffeln verschonen. Wer noch ein kleines Geschenk dazulegen möchte, sollte genau überlegen, was zum jeweiligen Kind passt. Es kann hilfreich sein, die Eltern zu befragen. Am besten ist es, wenn die Kinder mit dem Geschenk sofort spielen können: Seifenblasen, Rätselhefte, Lego ...

Konditoreien, Konfiserien und Zuckerbäckereien in Hamburg

Kuchenbuchs Hochzeiten stellt ein paar der fantastischen Handwerksbetriebe in Hamburg vor, die Euch an Eurem Hochzeitstag mit exzellenten Torten, Kuchen, Pralinés und Petit Fours verwöhnen.

Süße Verführung Hochzeitstorten & Co.
 
KontaktRedaktion

 
Käppchen Kuchen

Happykappy Cupcakes war der erste Cupcake-Shop in Europa. Echte Sweethearts finden dort original Amerikanische Käppchen Kuchen nach Omas Familienrezept aus dem 19. Jahrhundert. Mit Liebe werden seit Generationen nur vollwertige, reine und frische Zutaten ohne Konservierungsstoffe verwendet.

Im Ladengeschäft Käppchen Kuchen Compagny im Eppendorfer Weg 99 gibt es original Amerikanische Kuchen für die Hochzeit.
 
Herr Max

Harr Max kennt der Hamburger vor allem als Café und Konditorei im Schanzenviertel. Doch was die meisten nicht wissen: das Team kreiert wunderbare, bunte und verrückte Torten für jeden Anlass - auch für die Hochzeit.

Cafe und Konditorei Max im Schulterblatt 12.
 
Confiserie Niko

Nach langer Suche gründete der Meister-Konditor Niko Lécuiller am 2014 die Confiserie NIKO am Lehmweg 41. Seine Leidenschaft fürs Backen ist in den mehr als zwölf verschiedenen Creme - und Sahnetorten, diversen frischen Frucht - und Tageskuchen, moderner Patisserie, sowie verschiedensten Keksen und Schokoladennaschereien sichtbar.

Confiserie Niko im Lehmweg 41.
 
Henk und Henri

Nadja Bruhn gründete ihr Unternehmen Henk & Henri 2011 als erste Keksdesignerin in Deutschland für handbemalte Kekse - verpackt in liebevoll illustrierten nach Themen gerichteten Blechboxen. Mit den wunderschön handbemalten Hochzeitskeksen wird jeder Hochzeitstisch ein echter Hingucker. Nach Wunsch wird auch eine kreative Torte passend zur Hochzeitsdekoration entworfen.

Das Ladengeschäft von von Henk und Henri im Lehmweg 46. Hier bekommen Brautpaare die beliebten Hochzeitskekse.
 
Konditorei Lindtner

Das Magazin "Feinschmecker" hat Konditorei Lindtner zu einem der besten Cafés Deutschlands gekürt. Wer das klassische Caféhaus durch die hölzerne Drehtür betritt, entdeckt eine zauberhafte Welt voller süßer Freuden fernab des hektischen Alltags. In der klassischen Konditorei in Hamburg Eppendorf finden Brautpaare eine große Auswahl an feinen Torten, Marzipan, feinsten handgeschöpften Pralinen und Petits Fours.

Konditorei Lindtner in der Eppendorfer Landstraße 88.
 
Pink Ribbon Cupcake

Pink Ribbon Cupcakes ist aus der Liebe zum Backen entstanden. Und die essbaren Kunstwerke sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch, denn alle Cupcakes werden ausschließlich von Hand gemacht. Ab einer Menge von 12 können Brautpaare ihre eigenen Cupakes kreieren und den Hochzeitsgästen somit eine bunte Überraschung bereiten.

Pink Ribbon Cupcake am Glockengießerwall 3.
 
Bunny & Scott

Am großen Tag des Brautpaares soll natürlich alles perfekt sein, auch das Dessert. Bunny & Scott bieten handgemachte Cupcakes, Cakepops, Kekse, Torten und vieles mehr. Nach individuellen Wünschen wird die Torte oder das Hochzeitscupcake entwickelt - schließlich sollen Geschmack und Optik begeistern.

Bunny & Scott im Stellinger Weg 38 in Eimsbüttel.