Im amerikanischen Schulbus Navistar 3700 haben fünf Köche gleichzeitig Platz.
 
 
Kontakt

Meatwagen - der klassische Burger Food Truck

Mit Mitternachtssnacks fing es an - jetzt ist der Meatwagen oft der “Hauptact” auf Hamburger Hochzeiten. Marc Altenburger hat nämlich die Erfahrung gemacht, dass Food Trucks als Catering-Alternative für Hochzeiten immer beliebter werden. Für 2018 hat er schon 30 Anfragen. Besonders junge Leute, die alternativ und rustikal feiern wollen, bestellen sich die Meatwagen, um die hungrigen Feiernden zu bewirten. Oft wird in einer Kneipe auf dem Kiez oder im eigenen Garten gefeiert und der Aufwand soll minimal bleiben - also kommt der Meatwagen angerollt, es werden ein paar Kisten Bier hingestellt, der Prosecco kalt gestellt und fertig ist die Hochzeitsfeier - bloß kein Chichi und Schickimicki.

Marc Altenburger freut diese Entwicklung - auch wenn er weiterhin gerne auf Märkten und Street Food Festivals unterwegs ist - fest gebuchtes Catering ist besser planbar und organisierbar. Sein Meatwagen ist eine komplett ausgestattete rollende Küche und kommt bei Großveranstaltungen, Wochenmärkten, privaten Caterings, Firmenevents und immer häufiger auf Hochzeiten zum Einsatz.

Das Fleisch für die köstlichen Burger des Meatwagens stammt aus regionaler Tierhaltung und wird ohne Schlachthof verarbeitet. Dies ist stressfreier für die Tiere und es wird auf unnötigen Transport verzichtet. Alle Saucen werden selber nach eigenen Rezepten erstellt und es wird auf feinste Zutaten größten Wert gelegt.

Wer keinen privaten Grund hat, auf dem der Food Truck stehen könnte, der kann alternativ im Sierich’s Biergarten im Hamburger Stadtpark feiern, dessen neuer Betreiber Marc Altenburger ist. Hier wird bis zum Frühling noch ein wenig umgebaut und es soll noch sogar ein Parcours für Kinder entstehen. Wer also eine entspannte Sommerhochzeit im Herzen der Hansestadt feiern möchte, ist hier genau richtig - aber schnell sollte man sein, denn auch für diese Location gibt es schon reichlich Anfragen.

 
_Meatwagen.tiff